Durch den optimalen Standort am Arlberg können wir unseren Hühnern alles bieten, was sie für ein schönes und natürliches „Hühnerleben“ brauchen.

 

Die artgerechte Haltung  der Hühner ist uns sehr wichtig! Durch den großzügigen Auslauf im Freien haben sie viel Platz zum Scharren auf natürlich gewachsenem Erdboden und zum Picken von frischem Grünfutter mit zarten Gräsern und vielerlei gesunden Kräutern. Unsere glücklichen Hühner können ein schönes Leben genießen!

 

 

Zudem haben unsere Hühner auch jederzeit die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und im Schatten auszuruhen. Dank dem regelmäßig wechselnden Auslauf können sie immer wieder Neues entdecken. Unsere Hühner können tagtäglich tun und lassen, was ihr Hühnerherz begehrt. All das bildet die beste Grundlage für gesunde, schmackhafte Eier mit goldgelbem Dotter.

 

 Warum machen wir das ?

 

2017 kam uns die Idee, auf unserem Bauernhof Mobil-Hühnerhaltung mit unserem „Arlberghühnermobil“ zu betreiben.

Unser mobiler Hühnerstall wird einmal in der Woche umgestellt, damit unsere Hühner immer frisches Gras zum Picken haben.

Mit der „Eierbox“, einem Abholstand, direkt hier am Stöcklhof bieten wir allen die Möglichkeit, das beste Ei aus der Region jederzeit kaufen zu können. Sie haben auch die Möglichkeit, sich selbst direkt vor Ort davon zu überzeugen, wie gut es unseren Hühnern geht.